Löschzug Schwabelweis testet mit Bürgermeisterin Dr. Freudenstein die Feuerwehrzufahrt am Trambahngleis

 


Regensburg.  Der in diesem Jahr am 1. Und 2. Juli sein 150-jähriges Gründungsjubiläum feiernde Löschzug Schwabelweis teste erfolgreich mit Christian Feibig, Bürgermeisterin Dr. Freudenstein, Birgit Meier vom Quartiersmanagement und den Vertretern der Interessengemeinschaft Historische Straßenbahn die geplante Feuerwehrzufahrt am Straßenbahngleis in der Guerickestraße.

Dabei lies sich Frau Dr. Freudenstein vom zweiten Vorsitzenden Günther Dürrmeier auf den neusten Stand bringen. „Zusammen mit dem Forstbetrieb Christian Feibig, dem Löschzug Schwabelweis, dem Quartiersmanagement und vielen Freiwilligen wurde kürzlich das Gleis freigeschnitten und jede Menge Unrat aus dem Biotop entsorgt!“ erläuterte der zweite Vorsitzende.

Astrid Freudenstein freute sich sehr über das „unnachgiebige und stetige Engagement des Vereins und der Regensburger Straßenbahnfreunde für den lebendigen Erhalt eines Stückes Regensburger Verkehrsgeschichte!“

Birgit Meier und Tobias Mehrbrey vom Quartiersmanagement unterstützten die Aktion mit besten Kräften, in dem sie die Infrastruktur des angrenzenden JUZ für die Helfer zur Verfügung stellten.

Über diese großartige Unterstützung, wie auch die des Löschzugs Schwabelweis, der im Rahmen einer Freischnittübung zur Rettung aus dem Unterholz ebenfalls vor Ort kräftig mit zupackte und natürlich der äußerst großzügigen Hilfe des Garten- und Forstbetriebs Christian Feibig freuten sich alle anwesenden Straßenbahnfans sehr.

 

Interessierte, die hier mitmachen möchten dürfen sich sehr gern bei Jan Mascheck unter 01775814969 oder mail@strassenbahnregensburg.de.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interessenten für Fahrraddraisinen-Bau gesucht

Toller Erfolg für Studierende der OTH Regensburg bei der Entwicklung eines batterieelektrischen Antriebssystems

Erstes Oldtimer-Bus-Treffen ein voller Erfolg